Nachhaltigkeit

Die Königliche Boogaerdt-Gruppe steht für Nachhaltigkeit. Wir sind uns wie kein Zweiter darüber im Klaren, dass, wollen wir uns noch 127 Jahre mit Holz beschäftigen, um eine 400 Jahre währende Unternehmensgeschichte zu vervollständigen, Nachhaltigkeit in der Forstwirtschaft und nachhaltige Holzernte notwendige Bedingungen sind, um die Kontinuität zu gewährleisten.

Die Logik nachhaltigen Holzhandels liegt für die professionellen Unternehmen in unserer Branche auf der Hand. Ohne nachhaltige Forstwirtschaft kann die Branche nicht existieren. Und wer, mit einer solchen langen Geschichte in der Branche, würde das anstreben?

Die Geschäftsführung des Unternehmens stand an der Wiege eines Konzeptes der Königlichen VVHN, um möglichst nur zertifiziertes Holz in die Niederlande zu importieren. Royal Boogaerdt Timber hat mit 86 Prozent eine überdurchschnittliche Quote in der Branche.

Wir wollen schnellstmöglich einen Plan entwickeln, um eine Quote von 100 Prozent zu realisieren. Das ist gut für die Zukunft der Branche im Besonderen und für die Welt im Allgemeinen.

Gütezeichen Royal Boogaerdt Timber

Umweltkonzept

Die Geschäftsführung der Boogaerdt-Gruppe, mit ihren Tochtergesellschaften Royal Boogaerdt Timber und Van Ierssel Holzimport GmbH, macht sich große Sorgen über die Konsequenzen des zunehmenden Drucks auf die Forstwirtschaft.

Sehen Sie sich die Umweltpolitik der Royal Boogaerdt Group an (dutch)

  • In kontakt treden

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.